Phi-Me-Bikes
Wunschräder nach Maß - Hergestellt im Rheinland

Maßgefertigte Fahrräder und Rahmen

Meine größte Leidenschaft steckt unter diesem Reiter. Zwar repariere ich auch liebend gerne eure alten (und neuen) Schätzchen, allerdings wurde Phi-Me-Bikes ursprünglich gegründet, um einzigartige, nachhaltige und perfekt auf dich zugeschnittene Fahrräder zu bauen.
Das Schöne am Maßradbau ist, dass dir viele Freiheiten eröffnet werden, welche bei Standardrädern nicht umsetzbar wären. Hierbei sind folgende Punkte wichtige Bestandteile:

  • Rahmenmaße: Ein Rahmen, welcher perfekt zu deinem Körper und deinen Anforderungen passt zeichnet sich nicht nur durch die Höhe des Rahmens, sonder durch das Zusammenspiel ALLER Abmessungen aus. Daher vermessen wir alle wichtigen Maße deines Körpers und stellen so sicher, dass der Rahmen genau zu deiner Anatomie und deinem Einsatzgebiet passt.
  • Rahmensteifigkeit: Wir können aus über 60 verschiedenen Rohren -made in Italy- den perfekten Rahmen für dein Körpergewicht, deine Fahrweise und deine Belastungsanforderungen zusammenstellen.
  • Transportmöglichkeiten: Die meisten Räder werden nicht nur für den Sport, sondern auch im Alltag genutzt. Dabei stellte sich für mich immer schon die Frage, was der schnittigste Renner bringt, wenn man damit nicht einmal den Einkauf mitnehmen kann?! Für viele Anwendungsfälle kann ich fest montierte und abnehmbare Lösungen bauen,welche dein Lieblingsrad fit für den Alltag machen.
  • Anbauteile: Welche Komponenten sollten am besten ans Rad? Durch eine ausführliche Beratung, in der wir auf deine Vorlieben und das angestrebte Budget eingehen, finden wir den Lenker, der am besten zu dir passt und den Reifen, der dich sicher nach Hause bringt. Eine integrierte Beleuchtung am Sportrad ist ebenso möglich wie Schutzbleche.
  • Optik: Sind wir ehrlich: Wir alle möchten etwas Besonderes. Auch wenn es rational gesehen schwierig zu erklären ist, so sind Farbauswahl und die Gestaltung des Rahmens zentrale Elemente der Freude über ein Maßrad. Der Rahmen wird standardmäßig einfarbig in deiner Wahlfarbe pulverbeschichtet und mit überlackierten Logos versehen. Noch extravaganter kannst du deinen Rahmen beispielsweise mit weiteren Farben, Mustern oder Übergängen gestalten.


Wenn ich dein Interesse am eigenen Rahmen geweckt haben sollte, so schaue dir doch gerne die obenstehenden Reiter an und lass dich weiter inspirieren. Beispiele zu bisher gebauten Rädern findest du unter: Galerie / Aufbauberichte